St. Josef 2017

angetreten

Angetreten!

So viele Besonderheiten auf einem Foto hatten wir am Ende eines Patronatstages noch nie.

Einen frisch mit dem HBO ausgezeichneten Präsidenten, Präses, Ehrenpräsident, altem und neuem General, Bezirkskönige 2015 und 2016, Bezirksbrudermeister, stellvertr. Bezirksbrudermeister, stellvert. Bezirksschießmeister, verschiedenen Jubilaren und einem für 70-Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichneten Jubilar. Diese Zusammenstellung dürfte sich so schnell nicht wiederholen. 

 

Unser Patronatstag stand wie immer im Zeichen der Amtseinführung unserer Majestäten. Wir verabschiedeten Bernd und Ruth Ohlenfost als Königspaar und Hendrik und Yannick Schroeder als Prinz bzw. Schülerprinz. Herzlichen Dank für ein schönes Schützenjahr.

 

img-20170319-wa0002

   Ab jetzt repräsentieren uns Thomas Wilms und
   Linda Schroeder als Königspaar,
   Marcel Cüppers und Christian Schopphoven als
   unsere Prinzen. Wir freuen uns auf ein tolles
   und erfolgreiches Jahr. 

   Die Siegerehrung unserer Schießgruppe zählte
   auch noch zum üblichen Programm unseres
   Patronatstages. Die große Leistungsnadel
   unseres Bundesverbandes für Herbert Cüppers
   war aber hier schon etwas Besonderes.

   Herbert hat es geschafft, unsere Bruderschaft
   über Bezirksmeisterschaft und Diözesan-
   meisterschaft bis hin zur Bundesmeisterschaft
   zu vertreten. Die große Leistungsnadel gab es
   übrigens nicht für die Teilnahme, sondern für
   sein herausragendes Ergebnis von 297 Ringen.  

 

Die Platzierungen der  Vereinsmeisterschaft  findet Ihr unter "Aktuelle Mitteilungen" der Schießgruppe.

 

Bei unseren Jubilaren konnten wir Diana Schmitz, Hannelore Jaeger, Bernd Ohlernforst und Michael Wilms für 25-jährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen. Mit dem 50. Jubiläum konnten wir uns bei Herman-Josef Schmitz, Horst Domsel und unserem General, Werner Schollbach bedanken. 70 Jahre hält uns Willi Rongen bereits die Treue! Das ist nicht nur in unserem Verein eine echte Seltenheit und damit fast eine Sensation. Unsere Bestellung der Treuenadel führte beim Verband schon zu Rückfragen - ob das denn wirklich seine Richtigkeite hätte.

Franz-Josef und Bernd erhielten Ihre Verdienstnadeln als Bezirkskönige. Bernd Kleinjans und Udo van Hauten wurden mit dem silbernen Verdienstkreuz geehrt.

 

An dieser Stelle gab unser Präsident planmäßig das Mikrofon weiter. Für Die Ehrung unseres scheidenden Königs Bernd mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze waren schließlich die angereisten Mitglieder des Bezirksvorstandes zuständig.

 

Nur wenigen eingeweihten Schützenbrüdern war bekannt, dass Bernd Görtz, Gerd Knoll und Andreas Köller noch eine weitere Auszeichnung im Gepäck hatten. Unser Präsident Norbert Scheufens wurde mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Was selten geschieht - Norbert war sprachlos (naja, beinahe).

 

Hätten diese Besonderheiten nicht schon für mehrere Patronatstage ausgereicht, gab Werner Schollbach als unser langjähriger General das Kommando an Hubert Winkels ab. Wir danken Werner für seinen Einsatz und wünschen Hubert alles Gute für seine künftige wichtige Funktion.

 

Zum Schluß bleibt noch, allen fleißigen Helfern dieses Tages sehr herzlich zu danken. So ein Frühstück bereitet sich natürlich nicht selbständig zu.

Unter "Bilder" findet Ihr einige Fotos dieses doch recht denkwürdigen St-Josef-Tages 2017.


User opinions