Patronatstag 2018

josef18

Mit dem St.-Josefs-Tag startet unsere Bruderschaft in das neue Schützenjahr.


Mit einer feierlichen heiligen Messe haben wir mit Kirchenchor und Trommlerkorps diesen Patronatstag eröffnet. Unser Präses, Pfarrer René Mertens, führte die neuen Majestäten in ihre Ämter ein.


Wir begrüßen unser neues Königspaar Sven und Heike Mertens, sowie unseren Schützenprinz Jonas Heinrichs. Wir wünschen Euch eine tolle Regentschaft.


Den scheidenden Majestäten dürfen wir hier noch einmal für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr danken.


josef18a 


  Diese Damen dürfen wir besonders erwähnen.
  Diesmal   nicht zum Schluss und auch mal mit
  Foto. Ohne unsere Damen gibt es kein Frühstück
  und vermutlich auch keinen so schönen Patronatstag.
  Herzlichen Dank von uns allen!









josef18b

Nach dem gemeinsamen Frühstück durfte Schießmeister Jakob die Siegerehrung der Vereinsmeister durchführen. Viel Applaus gab es für Herbert Cüppers, der gleich in zwei Klassen als Vereinsmeister ausgezeichnet wurde. Im Wettbewerb der Senioren war Franz-Josef Keimes nicht zu schlagen. Die kompletten Ergebnisse findet Ihr auch auf dieser Website.


Unser Präsident Norbert Scheufens konnte wieder einige Jubilare ehren. Seit 40 Jahren sind Josef van Helden, Jakob Cüppers, Josef von Heel, Franz Schroeder und Franz-Josef Heinrichs dabei. Seit 50 Jahren sind Egi Heutz und Peter Ohlenforst im Verein.


Wir haben es uns nicht nehmen lassen, unsere Könige der Jahre 2015 und 2016, Franz-Josef Heinrichs und Bernd Ohlenforst, noch einmal zu ehren. Auch wenn sie als Bezirkskönige seitens des Bezirks Heinsberg schon entsprechend ausgezeichnet wurden – sie haben sehr wohl auch unsere Bruderschaft hervorragend repräsentiert.


Passiert auch nicht so oft: Gleich zwei Ehrengeneräle, Josef Herfs und Werner Schollbach, wurden unter großem Applaus mit entsprechenden Urkunden und Orden bedacht.


Nicht zuletzt – und vielleicht auch die wichtigste Auszeichnung des Tages - gab es für Werner Schmitz. Für sein stetes Mittun und seine tatkräftige Hilfe bei vielen Gelegenheiten konnten wir ihn mit dem silbernen Verdienstkreuz des Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften auszeichnen.


josef18c


User opinions