Bezirkskönigsschießen Haaren 2018

Koenig005

Zum Bezirkskönigsschießen und Bezirksmannschaftsschießen nach Haaren fahren wir jedes Jahr. Unsere Erfolge im fairen Wettstreit mit den anderen Bruderschaften sind durchaus unterschiedlich zu bewerten - was uns nichts ausmacht.

Über den hervorragenden dritten Platz unseres Königs Sven haben wir uns ehrlicherweise aber riesig gefreut. Bezirkskönig wurde der frisch gekürte König aus Grebben. Wir gratulieren sehr herzlich.

Wir waren in diesem Jahr nicht mit vielen Schützen nach Haaren gefahren. Wir haben deshalb nur eine Mannschaft stellen können. Wie wichtig unser König in dem Trio  mit Herbert und Jakob war, zeigt das Ergebnis. Laffeld hat 2018 im Bezirksmannschaftsscheßen den ersten Platz belegt. Dass wir hier mit einem eigentlich ungeübten Schützen gegen ausgewiesene Sportschützen bestehen konnten, macht unsere Freude über diesen Sieg umso größer. Wir konnten damit eigentlich nicht rechnen. Danke Sven!!

Wir freuen uns jetzt auf das Armbrustschießen in Porselen. Da treten wir gerne wieder an. Weil hier das Publikum das Schießen richtig gut beobachten kann, können wir diesen Spaß nur empfehlen. Mitglieder unseres Vereins dürfen auch gerne in der Mannschaft mittun.

User opinions